Rees Kapitelstraße wird gesperrt

Rees · Die Firma Nienhaus aus Rhede wird am Montag, 26. Juli, mit den Kanal- und Straßenbauarbeiten in der Kapitelstraße zwischen der Einmündung "Dellstraße" und der Straße "Kirchplatz" beginnen. Gleichzeitig verlegen die Stadtwerke in dem Bereich neue Wasserleitungen. Die Maßnahme dauert voraussichtlich etwa sechs Wochen und soll Anfang September abgeschlossen werden.

Da die Arbeiten auf dem 130 Meter langen Straßenstück in einzelnen Teilabschnitten auf der gesamten Fahrbahnbreite durchgeführt werden, ist eine Vollsperrung der Kapitelstraße unausweichlich. Während die Straße für Anlieger nur eingeschränkt und in Teilbereichen befahrbar ist, können die Gehwege auf beiden Seiten der Straße uneingeschränkt genutzt werden.

Während der Bauphase sind das Pfarrbüro und die orthopädische Praxis über die Straße "Kirchplatz" erreichbar, außerdem kann die Bleichstraße bis zum Einmündungsbereich "Kapitelstraße" befahren werden. Der Anliegerverkehr wird für die Bauzeit gewährleistet.

Für die während der Bauarbeiten auftretenden Behinderungen bitten die Stadt Rees und die beauftragte Firma Nienhaus die Verkehrsteilnehmer und die Anlieger um Verständnis.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort