Rees Kanalarbeiten in der Habichtstraße ab Montag

REES · Am Montag sollen die Arbeiten beginnen, die wegen erheblicher Schäden an einem öffentlichen Kanal notwendig sind. Die Habichtstraße wird dadurch bis Ende November nur in Teilbereichen befahrbar sein.

Kanalarbeiten in der Reeser Habichtstraße bis Ende November
Foto: pixabay

Die Baugesellschaft Geerling und Berndsen aus Emmerich beginnt ab kommenden Montag, 15. Oktober, mit Kanal-, Tiefbau- und Straßenbauarbeiten in der Habichtstraße in Rees.

Im Rahmen einer Kamera-Untersuchung wurden an den öffentlichen Abwasseranlagen erhebliche Schäden festgestellt, teilte die Stadt Rees jetzt mit. Aus diesem Grund erfolgen nun in „offener Grabenbauweise“ Erneuerungsarbeiten für die Hauptkanäle, Schächte sowie Grundstücksanschlussleitungen. Geplant ist, den gesamten Kanal- und Straßenbau mit einer Länge von circa  90 Meter bis zum 30.November fertigzustellen.

Die Habichtstraße wird somit nur sehr eingeschränkt und nur in Teilbereichen befahrbar sein. Die direkt betroffenen Anwohner wurden im Vorfeld bereits über die Arbeiten informiert. Abwasserbetrieb und die Baugesellschaft Geerling und Berndsen bitten Verkehrsteilnehmer und die Anlieger um Verständnis.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort