Emmerich Junge (12) verursachte Brand in Praest

Emmerich · Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte die Kripo Emmerich den Verursacher des Brandes vom letzten Mittwoch an der Johannesstraße in Praest ermitteln.

Im Beisein seines Vaters schilderte ein zwölfjähriger Junge aus Emmerich, dass er an den Mülltonnen mit Feuer gespielt und ein Papiertaschentuch angezündet habe. Das Taschentuch setzte zwischen den Mülltonnen liegendes, trockenes Laub in Brand und griff auf die Tonnen über. Durch das Feuer wurde eine Seitenwand des Pfarrheims stark verrußt. Die Feuerwehr konnte den Mülltonnenbrand löschen.

Schüler hatte nach dem Unterricht das Feuer bemerkt. Drei Mülltonnen hinter dem Jugendheim brannten lichterloh. Die Tonnen standen direkt an der Wand des Gebäudes, und die Flammen schlugen bis unters Dach. Die zwölf- und 14-jährigen Jungen zückten sofort das Handy und riefen die Feuerwehr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort