1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Emmerich: Jürgen Lang siegt mit Foto aus Nimwegen bei Wettbewerb

Emmerich : Jürgen Lang siegt mit Foto aus Nimwegen bei Wettbewerb

Im Rahmen des Jahresabschlussempfangs zeichnete Hubert Bruls, Vorsitzender der Euregio Rhein-Waal, die drei Erstplatzierten des diesjährigen Fotowettbewerbs aus.

Das Motto des Fotowettbewerbs war diesmal "Höhepunkte / Hohe Punkte in der Euregio Rhein-Waal". Insgesamt 48 Fotografen haben mit 104 Fotos am Fotowettbewerb teilgenommen.

Eine Jury aus Vertretern des Euregio-Vorstandes wählte das Foto "De Oversteek" von der neuen Waalbrücke bei Nimwegen von Jürgen Lang aus Goch auf den ersten Platz.

Auf dem zweiten Platz ist Uwe Potthoff aus Bocholt mit seinem Foto vom Eltener Berg gelandet.

Der dritte Preis ging an Andreas Looks aus Kleve für sein Foto "Hinauf!" vom Eisernen Mann im Klever Forstgarten.

(RP)