Ortsvorsteher Empel Empel: Meyboom folgt auf Meyboom

EMPEL · Josef Meyboom tritt in Empel die Nachfolge seines Vaters Conny als Ortsvorsteher an.

 Bürgermeister Christoph Gerwers gratuliert Josef Meyboom zur Wahl als neuer Empeler Ortsvorsteher.

Bürgermeister Christoph Gerwers gratuliert Josef Meyboom zur Wahl als neuer Empeler Ortsvorsteher.

Foto: Stadt Rees

In Empel ist jetzt eine Ära zu Ende gegangen. Wie berichtet, hat Conny Meyboom (84) das Amt des Ortsvorstehers aus gesundheitlichen Gründen nieder gelegt. Aufgrund der Ergebnisse der letzten Kommunalwahl hatte die CDU-Fraktion das Vorschlagsrecht auf die Nachbesetzung dieses Amtes. Sie schlug dem Rat der Stadt Rees Josef Meyboom als Nachfolger vor. Und der wählte den Sohn des bisherigen Ortsvorstehers am Mittwoch einstimmig ins Amt.

Josef Meyboom ist 55 Jahre alt und in Empel mittlerweile ebenso eine Institution wie sein Vater. Denn von ihm übernahm er vor einigen Jahren bereits das Amt des Brudermeisters der St.-Johannes-Schützen und selbstverständlich führt er auch die Gaststätte Meyboom weiter.

Bürgermeister Christoph Gerwers, der Josef Meyboom am Mittwoch ins Amt einführte, ließ im Namen von Stadtverwaltung und Politik die besten Wünsche an Conny Meyboom ausrichten, der sich gerade von einer Krankheit erholt und sich auf dem Weg der Besserung befindet. Er war seit 21 Jahren Ortsvorsteher des „wichtigsten und mächtigsten Reeser Ortsteils“, wie er es selbst gerne manchmal scherzhaft beschrieb. Nur Theo Kersting ist als Ortsvorsteher noch länger im Amt. Bereits seit dem Jahr 1989 ist er für den Ortsteil Haldern zuständig.

(Markus Balser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort