Emmerich: Jetzt muss nur noch der Sommer kommen

Emmerich: Jetzt muss nur noch der Sommer kommen

EMMERICH (bal) Auch wenn das Wetter noch nicht so ganz mitspielte, läutete Tourismuschefin Manon Loock-Braun (r.) gestern zusammen mit der Auszubildenden Kirstin Herr (l.) die Sommersaison an der Rheinpromenade ein.

Das InfoCenter wird ab sofort sieben Tage die Woche geöffnet haben, um für die Touristen da zu sein. Im vergangenen Jahr konnte ein deutliches Plus an Besuchern verbucht werden. Loock-Braun geht davon aus, dass auch in diesem Jahr wieder rund 500.000 Tagestouristen die Rheinpromenade besuchen werden. Auf sie warten nicht nur die Gastronomen, die sich ebenfalls bereits gut gerüstet haben, sondern unter anderem auch 17 Strandkörbe, zwei davon für Kinder, sind jetzt wieder rund um die Sommerterrasse des InfoCenters aufgestellt worden. Dass sie wieder schön aussehen, ist Gregor Reintjes (Mitte) zu verdanken. Er hat sie über Winter in Schuss gebracht.

(RP)