Emmerich Jetzt anmelden für den "pro kids-Lauf im September

Emmerich · Auch in diesem Jahr dürfen sich die Kinder und Jugendlichen in Emmerich wieder auf den pro kids Lauf freuen. Zum inzwischen siebten Mal findet der Lauf statt. Auch in diesem Jahr wird der Lauf wieder vom TV Elten auf dem Eltenberg organisiert. "Wir freuen uns, dass der TV Elten, den Lauf wieder für unsere Kinder anbietet. Der Grenzlauf findet ja nicht mehr statt und da ist es keine Selbstverständlichkeit, dass die Läufe für die Kinder dennoch organisiert werden", sagt Gaby Niemeck von pro kids. "So ein Lauf ist in der Organisation ganz schön aufwendig und die Logistik muss stimmen."

Die Veranstaltung hat immer auch ein großzügiges Rahmenprogramm für die ganze Familie. Auf dem Schulhof der Luitgardisschule gibt es Kaffee und Kuchen, eine Hüpfburg wird aufgebaut und auch Danilein vom Niederrhein (Luftballon-Künstlerin) wird wieder dabei sein.

Die ersten Vorbereitungen laufen schon jetzt. Sabrina Angenendt (1. Vorsitzende) und Isabell Derksen (Geschäftsführerin) stecken viel Herzblut in die Organisation. "Sport ist wichtig für die Kinder. Der pro kids Lauf hat sich in Emmerich etabliert und soll fortgeführt werden."

Da der Termin in diesem Jahr zeitig nach den Sommerferien liegt, wurde mit der Organisation bereits begonnen. Flyer und Plakate wurden an die Schulen und Kindergärten verteilt. Die Anmeldungen sollen vor den Ferien stattfinden, aber auch "Nachzügler" können sich über die Homepage von Taf Timing noch bis September anmelden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort