Rees Jecken trotzen der Krise

Rees · In Millingen und Bienen sorgten zwei Sitzungen am Samstagabend für beste Stimmung bei den Narren. Bei dem karnevalistischen Doppelpack fehlte es nicht an Höhepunkten.

Närrische Sitzungen von Emmerich bis Rees
34 Bilder

Närrische Sitzungen von Emmerich bis Rees

34 Bilder

Unter dem Motto "Alles spricht vom miesen Klima, doch unsere Stimmung hier ist prima!" startete am Samstagabend die erste von zwei Sitzungen des MCV. Der voll ausverkaufte Saal bei Jonkhans wurde von Sitzungspräsidenten Karsten Kremer und dem Elferrat aufs herzlichste begrüßt: "Die Banken sind in der Krise, die Autobranche geht den Bach runter, und der Stadt fehlt sogar das Streusalz. Doch ihr Millinger und alle anderen Anwesenden habt es euch nicht nehmen lassen, etwas Spaß zu haben und der Krise zu trotzen."

Gleich zu Beginn heizten die Funkenmariechen des MCV richtig ein. Louisa Wiegand, Nadine Stevens, Sabrina Westerhoff, Lena Kobs, Jana Dicker und Annika Sesing begeisterten mit ihrer tänzerischen Interpretation von Songs wie "YMCA" und "Go West", und auch die Kleinen "Tanzmäuse", die darauf folgten, zeigten, was sie drauf haben.

Jede Menge Hits im Gepäck

Und genauso Schwungvoll ging es weiter: Michael "Mente" Schmenk trat als Herbert Knebel auf. Wie bereits in den Jahren davor, ohne Frage ein Highlight der Sitzung, das tobenden Applaus einheimste. Besonders bei dem Song über seine Nachbarin Elli, auf die Melodie von "Living next door to Alice" sangen die Zuschauer lautstark mit.

Dann war eine tänzerische Einlage der "Teenies" an der Reihe. . Von ihren Erfahrungen mit "Café Latte im neuen Landcafé Fischer in Millingen berichtete Annegret Schlönske (Silke Larisch), die schon mehrmals auf MCV Sitzungen auftrat. Auch sie animierte das Publikum mit ihr einen Song zu singen: "Marmor Stein und Eisen bricht". Die "Disharmoniker" rissen die Jecken im Saal mit Hits wie "Amsterdam", "Ein Stern" und dem Handballsong "Wenn nicht jetzt, wann dann?" von den Stühlen und die zwei Blondinen (Nicole Derksen und Johanna Beekmann) berichteten von ihren Erfahrungen mit reichen Männern und teuren Autos.

Die "Dansmeisjes" boten darauf eine etwas andere aber durchaus gelungene Interpretation des Märchens Rotkäppchen dar. Zum zehnten Programmpunkt wurden Dominik Möllenbeck, Uwe Niemann und Johanna Beekmann für zehn Jahre großartige Unterstützung des MCV geehrt.

Nach den Ehrungen sorgte das MCV-Ballett erneut für Stimmung und auch das Männerballett zeigte seine feminine Seite. Vor dem großen Finale spielten nocheinmal die "Disharmoniker" auf. Zum Schluss der unterhaltsamen Sitzung wurden alle Helfer und Künstler noch einmal nach vorne gebeten, um gemeinsam mit allen Anwesenden die Sitzung mit dem MCV-Lied offiziell zu beenden. Danach sorgten die Musiker von "Take 2" für Tanzmusik bis in die Morgenstunden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort