Rees Jecke Frauen in Haldern

Rees · Der Gasthof Tepferdt war jetzt fest in Frauenhand, die kfd Haldern hatte ihren bunten Nachmittag. Nur die Pfarrer Uwe Nachtwey und Hans-Gerd Spörkel und die Diakone hatten Zutritt und auch die beiden Herren für die Technik und die musikalische Unterstützung, Hermann-Josef Diehl und David Cornelißen, bekamen eine Ausnahmegenehmigung.

Auf die Gäste wartete ein tolles Programm, das Marianne Diehl mit Witz moderierte. Unter dem Motto "Bauer sucht Frau" zog die muntere Theatergruppe als lustiger Bauernhof ein. Danach bewies Pastor Nachtwey seine karnevalistische Ader. Ein Telefongespräch mit einem Kleinkind an der anderen Seite der Leitung kann ganz schön verwirrend sein! Wie eine vermeintliche Erbtante plötzlich zur "armen Verwandten" wird, das schilderte in lustiger Weise Maria Ehringfeld. Im Sketch "Wie im Leben" zeigten sich die Unterschiede zwischen Männern und Frauen in einem Restaurant. Am wortkargen Männertisch wurde Skat gespielt, während die Frauen sich unterhielten und Batterien an Getränken vom genervten Kellner, den Ruth Stappert gekonnt spielte, bringen ließen.

Wie fit die zwölf Damen der kfd-Tanzgruppe sind, das bewiesen sie in ihren drei Auftritten. "Op de Bank" saßen Irmgard Drost und Lucy Uebbing als zwei Rentnerinnen. In feinstem Platt erzählte die 90-Jährige, sie wolle 100 werden, aber gehe nicht mehr zur Kirche, weil der liebe Gott sie sonst entdecke. Darauf die andere: "Dann geh ich auch nicht mehr. Ich bin 66 und das sieht von oben wie 99 aus!"

Viel Spaß hatten die Besucherinnen bei der Tanz-Play-Back-Show" der "Dream Airlines" und beim "Telefonterror" mit Maria Ehringfeld und Dorothee Giesen. "Viel Lärm um nichts" machten Gerda Winter, Lydia van den Boom und Claudia Boshuven in einer Gerichtsverhandlung über einen gestohlenen Salatkopf und beim "Do it yourself", wo auch Carmen Ruitter mitspielte, wurde eine ganz besondere Blinddarm-OP durchgeführt. Maria Bucksteeg berichtete schließlich vom "großen Chaos".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort