Rees Jecke Frauen im Bürgerhaus unter sich

Rees · Es waren wieder zwei tolle Sitzungen mit vielen Höhepunkten, die die kfd-Frauen auf die Beine stellten. Im Bürgerhaus standen die Närrinnen Kopf.

kfd-Frauen-Sitzung im Reeser Bürgerhaus
24 Bilder

kfd-Frauen-Sitzung im Reeser Bürgerhaus

24 Bilder

Das jecke Publikum spendete kräftigen Applaus, rief lautstark nach Zugaben und ließen so manche Rakete starten. Einziger Mann unter ihnen war Pastor Michael Wolf. Selbst Bürgermeister Christoph Gerwers durfte seine "Beeskes" nur vor der Saaltür verteilen.

Als Eisbrecher sorgten Gisela Kiewitz, Annemarie Schapdick, Christa Ruitter und Bringfriede Verweyen mit ihrem Dschungel-Lied für Stimmung, bevor der Elferrat — diesmal gemäß dem Motto "Wat nötzt dat ganze Spoore, wej drinke Water met Kloore" — in schottischen Karos gekleidet, einen imposanten Tanz auf die Bretter legte.

Christa Bauckelmann hatte dann wohl beim "Wahllokal" etwas missverstanden: "Da standen nur Abkürzungen auf der Speisekarte." Sie habe in dem Lokal die Auswahl zwischen SPD (Supp, Pudding, Dessert), FDP (Frites de Pommes), CDU (Cordon Bleu dick ummantelt) und DKP (Deutsches Kotelett paniert) gehabt. Im nächsten Sketch umgarnte Meta (Heike Beyer) ihren Hugo (Eila Braam). Der sollte ihr einen Jaguar kaufen. "Na gut, Du kriegst ihn", meinte der Mann endlich. "Aber den Käfig machst Du jeden Tag sauber." Viel gelacht wurde auch, als Christa Ruitter als "Hund Casanova" aus dem Leben auf vier Pfoten berichtete und einige Frauchen aus dem Publikum Bälle apportieren ließ. Nach einem dreifachen "He-Wau" schilderte sie das Dasein mit dem lieben Frauchen, dem eifersüchtigen Herrchen und netten Hundedamen.

Ein Höhepunkt: der eindrucksvolle Tanz der Gruppe "MissTerious", sechs Mädels zwischen 15 und 19 Jahren, die im Remix trainieren. Die Proot-Platt-Gruppe trat als "Putzhostessen" auf und sang "Wat stüvt et bei ons in de Stadt". Beim Zubereiten des Whiskey-Truthhahns hatte der Koch (Heike Beyer) zu tief in die Flasche geschaut und im Doppelbett wunderte sich ein Ehemann (Gaby Hövelmann) über sechs Füße, die er zählte. Lachsalven gab es auch bei Monika Scholten, die einen alten Topf mit einem Ei hinter sich herzog — ihr iPod. Auf die traditionelle Play-Back-Show als Finale hatte das Publikum schon gewartet. Begeisterung pur herrschte, als Christa Scholten den "Takka-Takka-Song" präsentierte und Bringfriede Verweyen barfuß trällerte: "Treck Dir die Schuh us." Waltraud Waters kam als DJ Ötzi, Eila Braam als Cindy von Marzahn und Heike Beyer brillierte als Rihanna mit "Diamonds". Ihre Tochter Julia konnte das mütterliche Temperament-Gen nicht verleugnen, als sie im Gangnam-Stil über die Bühne hüpfte. Das gemeinsame Schlusslied "An Tagen wie diesen" wurde von dem begeisterten Publikum lautstark mitgesungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort