Rees "James" kehren zum Haldern-Festival zurück

Rees · Nachdem die Halderner in ihren Festival-Appetithappen schon gezeigt hatten, wie ein Hocker angefertigt wird oder sich kreisende Haar-Pracht in Windräder verwandelt, demonstrieren sie im neuen Video nun, wie ein Reifen geflickt wird.

 Die Altmeister kommen nach Haldern: "James".

Die Altmeister kommen nach Haldern: "James".

Foto: Veranstalter

Was früher Alltag war, ist heute schon fast zum Expertenwissen geworden wenn es unplattbare Reifen oder Sprays gibt, die Löcher in Sekundenschnelle flicken. Aber eben diese Erinnerung an echte "Handarbeit" gehört irgendwie fest zum Festival dazu. Und daher dann natürlich auch Bands, deren Musik der eigenen Kreativität und nicht dem Zufallsprogramm eines Computers entsprungen ist. Neben den Tipps für das richtige Reifenflicken durch den Halderner Fahrradhändler August Gissing gibt es im neuen Haldern-Video auch weitere Bestätigungen für das Open Air vom 8. bis 10. August.

Prominentester Name darunter sind sicher "James", die schon immer zu den Favoriten der Haldern-macher gehörten und bereits einmal auf dem Reitplatz spielten. Jetzt kehren sie sogar in Ur-Besetzung nach Haldern zurück, was das Organisationsteam besonders freut. In den 80er Jahren gehörten James zu den angesagtesten Bands in England. Zuletzt wurden sie auch jüngeren Fans wieder bekannt, weil sie den Titelsong für den letzten American-Pie-Film lieferten.

Außerdem sind folgende Bands neu bestätigt: Douglas Dare, Dakhabrakha, Luke Sital-Singh, Jherek Bischoff, Joe Banfi, Connan Mockasin, John Grant sowie Lee Field and the Expressions.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort