Unfall verursacht Gleich zweimal betrunken von der Polizei erwischt

Isselburg · Ein Isselburger hat unter Alkohol am Sonntagabend einen Unfall verursacht. Schon einige Stunden zuvor war der 52-Jährige von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden.

 Die Polizei hat einen 52-Jährigen am Sonntag gleich zweimal zu eine Blutprobe bitten müssen.

Die Polizei hat einen 52-Jährigen am Sonntag gleich zweimal zu eine Blutprobe bitten müssen.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

(RP) Einen Sachschaden in Höhe von circa 8000 Euro hat ein angetrunkener Autofahrer am Sonntag in Isselburg angerichtet. Ein Zeuge hatte gegen 18.15 Uhr die Polizei verständigt: Ein Wagen war ihm auf der Straße Stromberg aus Richtung der Straße Breels entgegengekommen, in Schlangenlinien gefahren und hatte sein Fahrzeug touchiert. Aufgrund weiterer Zeugenangaben konnte die Polizei den Verursacher schnell ausfindig machen: Die Beamten trafen den Isselburger zu Fuß an –  seinen Wagen hatte er inzwischen abgestellt. Ein Atemalkoholtest deutete auf einen Blutalkoholwert von circa 1,9 Promille hin. Die Beamten brachten den 52-Jährigen zur Wache nach Bocholt, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm.

Die Prozedur ließ der Fahrer bereits zum zweiten Mal an diesem Tag über sich ergehen. Bereits gegen Mittag hatten Polizeibeamte auf der Schwanenstraße in Bocholt eine Autofahrt des 52-Jährigen beendet: Ein Zeuge hatte zuvor die Polizei verständigt, weil ihm die unsichere Fahrweise aufgefallen war. Das Auto sei mehrfach fast von der Straße abgekommen. Die Polizisten hatten das Fahrzeug angehalten. Da ein Atemalkoholtest nicht durchführbar war, hatten die Beamten den Fahrer zur Wache gebracht. Eine Ärztin hatte dem 52-Jährigen eine Blutprobe entnommen, um den Grad der Alkoholisierung festzustellen. Die Beamten hatten Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige gefertigt.

Dass er das Autofahren an diesem Tag gleichwohl nicht unterließ, zog weitere Konsequenzen für den Isselburger nach sich: Es folgte eine erneute Anzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort