Isselburg Isselburg: Sicherheitsdienst hält Schläger (21) fest

Isselburg · Am Rosenmontag hielten Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes im Festzelt am Sportplatz einen 21-jährigen Bocholter fest und übergaben diesen der hinzugerufenen Polizei, die den jungen Mann in Gewahrsam nahm und ein Strafverfahren einleitete.

Nach Angaben der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hatte der 21-Jährige mehrere Besucher der Veranstaltung geschlagen. Die Geschädigten sind bislang nicht bekannt und werden hiermit ebenso wie etwaig vorhandene weitere Zeugen gebeten, sich bei der Kripo in Bocholt unter Telefon 02871 2990 zu melden.

Alles in allem zeigte sich die Polizei mit den Karnevalseinsätzen im Kreis Borken zufrieden. Insgesamt musste die Polizei kreisweit nur 28 Einsätze bewältigen. Im Jahr 2015 waren es noch 62. In Isselburg gab es am Rosenmontag neben der Körperverletzung am Festzelt nur noch eine weitere Anzeige wegen eines Sexualdeliktes. Hier war eine Frau "begrapscht" worden, wie es im Bericht der Polizei hieß.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort