1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Isselburg: Polizei stellt 15,9 Kilogramm Amphetamine sicher

Kontrolle in Isselburg : Polizei stellt 15,9 Kilogramm Amphetamine sicher

Beamte der Polizei haben an der niederländischen Grenze bei Isselburg Drogen im Wert von 185.000 Euro entdeckt. Ein Mann wurde festgenommen.

Wie die Polizei mitteilte, kontrollierten Beamte der Bundespolizei gemeinsam mit Beamten der niederländischen Polizei am Freitag einen 48-jährigen Niederländer. Der Mann gab an, auf dem Weg nach Duisburg zu sein. Betäubungsmittel oder verbotene Gegenstände habe er nicht dabei, sagte er der Polizei.

Bei der Kontrolle des Kofferraums entdeckten die Polizisten einen schweren Koffer mit 15,9 Kilo Amphetaminen im Wert von 185.000 Euro. Der Niederländer wurde festgenommen und befindet sich aktuell in Untersuchungshaft.

(sef)