Isselburg-Anholt Betrunkene Ladendiebin will Polizisten schlagen

Isselburg-Anholt · (RP) Eine 22-jährige Frau aus Rees ist am Mittwoch gegen 17.45 Uhr bei einem Ladendiebstahl erwischt worden. Wie die Polizei berichtet, war der Tatort der Rewe-Markt an der Klever Straße in Anholt. Zu ihrer Beute gehörten mehrere Flaschen Glühwein und ein Powerriegel.

 Die 22-Jährige beleidigte die Polizeibeamten während der gesamten Fahrt zur Wache.

Die 22-Jährige beleidigte die Polizeibeamten während der gesamten Fahrt zur Wache.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Die alkoholisierte Ladendiebin wurde zunächst für die Feststellung ihrer Personalien mit zur Polizeiwache Bocholt genommen. Während der Fahrt und auch auf der Wache beleidigte sie fast durchgehend die Polizeibeamten. Darüber hinaus leistete sie Wiederstand, indem sie versuchte, die Beamten zu schlagen. Letztlich konnten die Personalien festgestellt werden.

Entlassen wurde die 22-Jährige aufgrund ihres Zustands aber nicht. Die junge Frau wurde durch das Isselburger Ordnungsamt in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort