Isselburg Betrunkener Isselburger (38) attackiert Polizei

Isselburg · Ein unter Alkohol und Drogen stehender Isselburger hat in der Nacht zu Donnerstag bei einer Kontrolle Polizisten angegriffen. Vier Beamte wurden leicht verletzt.

Isselburg: Autofahrer unter Alkohol und Drogen greift Polizisten an
Foto: dpa/Patrick Seeger

(RP) In der Nacht zu Donnerstag trafen Polizeibeamte gegen 3 Uhr auf einen besonders gewaltbereiten 38-jährigen Mann aus Isselburg. Nach einem Hinweis darauf, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen mit einem nicht zugelassenen Auto unterwegs sein soll, konnte eine Streifenwagenbesatzung den Mann in seinem Pkw in Anholt antreffen. Bei der Kontrolle verweigerte die Angaben seiner Personalien und versuchte zu Fuß zu flüchten. Die Polizisten holten den Mann ein und hielten ihn fest. Der Isselburger wehrte sich erheblich, so dass eine weitere Streifenwagenbesatzung hinzukam. Der 38-Jährige trat u.a. mit Arbeitsschuhen nach den Beamten. Vier eingesetzte Beamte konnten den Widerstand des Mannes letztlich brechen, wobei sie hierbei jedoch leicht verletzt wurden. Sie konnte alle ihren Dienst weiter fortsetzen.

Der 38-Jährige musste mit zur Wache, wo ein Arzt ihm eine Blutprobe entnahm. Gegen den gewalttätigen Isselburger leiteten die Polizisten entsprechende Strafverfahren ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort