Rees In Rees ist "Rudelgucken" angesagt

Rees · Die Weltmeisterschaft lockt die Reeser raus aus den eigenen vier Wänden. Im Bürgerhaus, in der Kneipe oder auch im Strandbad kann die Fußball-Euphorie sich erst so richtig entfalten. Das größte Public Viewing findet im Bürgerhaus statt.

 So sah's vor einigen Jahren im Bürgerhaus aus. Auch dieses Jahr wird die Stimmung wohl wieder gut sein.

So sah's vor einigen Jahren im Bürgerhaus aus. Auch dieses Jahr wird die Stimmung wohl wieder gut sein.

Foto: Axel Breuer

Gestern startete die Fußball WM mit dem Spiel des Gastgebers Brasilien gegen Kroatien. Die Partie haben viele bereits live verfolgt. So richtig los gehen die Titelkämpfe für viele Fans allerdings erst mit dem Spiel der deutschen Mannschaft. Und dann gibt es in Rees wieder die Gelegenheit, die Partien beim Public Viewing zu verfolgen.

Das größte "Rudelgucken" findet im Bürgerhaus statt. Die Vorrundenspiele der deutschen Nationalmannschaft werden dort live auf der etwa 30-Quadratmeter-Großbildleinwand gezeigt. Der Eintritt ist frei.

Die Promi-Tipps zur WM
19 Bilder

Die Promi-Tipps zur WM

19 Bilder

Anstoß des ersten Deutschland-Spiels ist am Montag, 16. Juni, um 18 Uhr gegen Portugal. Am Samstag, 21. Juni, treten die Deutschen dann um 21 Uhr gegen Ghana an, und am Donnerstag, 26. Juni, um 18 Uhr heißt der Gegner USA. Einlass ins Bürgerhaus ist jeweils 60 Minuten vor Spielbeginn.

WM 2014: DFB-Elf besucht Schule in Santo Andre
17 Bilder

DFB-Elf besucht Schule in Santo Andre

17 Bilder
Foto: dpa, nic

"Wenn die deutschen Kicker ins Finale kommen, können die Fans auch dieses Spiel der Löw-Elf live im Bürgerhaus verfolgen", kündigt Ludger Beltermann, Leiter des Fachbereiches Schule, Kultur und Stadtmarketing, an. "Die Euphorie und Begeisterung, die bisher während der EM- und WM-Begegnungen im Bürgerhaus herrschten, sollte man sich auch auf keinen Fall entgehen lassen."

In der Gaststätte "Zur Rose" in Mehr steigen die Fans bereits am Samstag, 14. Juni, in die WM ein. Dann findet nämlich zur Einstimmung eine "Deutschland-WM-Party" statt. "An diesem Abend wird Deutsche Musik aus verschiedenen Genres gespielt", berichtet Wirt Albert Bömer, der sein Konzept so beschreibt: "Deutscher Schlager trifft auf deutschen Rock, der wiederum auf deutschen Hip Hop, und dieser begegnet der deutschen elektronischen Musik. Dieses alles wird vom DJ Jens zu einem Gute-Laune-Feier-Party-Mix zusammengemischt." Der Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

In der Kneipe werden auch alle Spiele der WM live auf verschiedenen Bildschirmen übertragen. "Es gibt besten Sound und Stadionatmosphäre. Bestes Fußball-Feeling ist bei uns garantiert", verspricht Albert Bömer.

In ganz besonderer Atmosphäre können die Fans die deutschen Spiele auch am Millinger Meer verfolgen. Am Strandbad werden die Partien im großen Zelt übertragen. Sollte es richtig heiß werden, können die Gäste zur Abkühlung gegebenenfalls gleich noch ins Wasser gehen. Gezeigt werden alle Spiele mit deutscher Beteiligung sowie das Endspiel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort