Schauspielschule für Menschen mit Handicap Bereit für den ganz großen Auftritt

Haldern · Die Theaterpädagogin Silja Böhling-Buhl gründet in Haldern bei Rees eine Schauspielschule für talentierte Männer und Frauen mit Handicap.

 Stefanie Lauf (links) und Davina Möllenbeck (rechts) freuen sich schon auf die ersten Workshops in der neuen Schauspielschule, die Silja Böhling-Buhl in Haldern gründet. Die Unterrichtszeiten wurden extra auf die Arbeitszeiten der Lebenshilfe abgestimmt.

Stefanie Lauf (links) und Davina Möllenbeck (rechts) freuen sich schon auf die ersten Workshops in der neuen Schauspielschule, die Silja Böhling-Buhl in Haldern gründet. Die Unterrichtszeiten wurden extra auf die Arbeitszeiten der Lebenshilfe abgestimmt.

Die Halderner Theaterpädagogin Silja Böhling-Buhl, die seit 15 Jahren viele Projekte in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Unterer Niederrhein realisiert hat, ging 2019 mit ihrer Theatergruppe ins Kino, um „Die Goldfische“ anzuschauen. Auf der Rückfahrt, als alle Teilnehmer wieder im Bus saßen, sagte Davina Möllenbeck ganz lapidar: „Das kann ich auch!“