In Haffen rollen die Oldtimer an

Deichshow : In Haffen rollen die Oldtimer an

(RP) Zum neunten Mal öffnet am kommenden Sonntag, 15. September, die Haffener Museumsscheune (Bruckdaelweg 31) zur Deichshow. Start ist ab 9 Uhr mit dem Gratisfrühstück für die stolzen Oldtimer-Besitzer.

„Die Veranstaltung hat sich zum wahren Publikumsmagneten entwickelt“, sagt Lothar Hüting, der die Deichshow mit Markus Heynen organisiert. Und der erklärt: „Für mich ist das Schrauben in meiner Werkstatt der perfekte Ort zum Abschalten und Kraft tanken.“ Besonders stolz sind die beiden auf die diesjährig erstmalig auftretende Rockabilly-Band „The Bonebreakers“. Dazu findet wieder der Kofferraumverkauf statt, bei dem mitgebrachte Ersatzteile direkt aus dem Kofferraum heraus ihre Besitzer wechseln. Ebenso stellt die BW-Reservistengruppe um Elmar Pütting ihre alten entmilitarisierten Fahrzeuge auf einem Extra-Gelände zur Schau. Für Grill, Kaffee, Kuchen und kühle Getränke ist gesorgt. Weitere Info unter:
www.deichshow-haffen.jimdo.com

RP-Archivfoto: Markus van Offern

Mehr von RP ONLINE