Familie und Kinder in Emmerich Kräftige Investition in Spielplätze

Emmerich · Die Politik hat einen Sperrvermerk im Haushalt aufgehoben: Insgesamt können dadurch 80.000 Euro in die Spielplätze in Emmerich und den Ortsteilen fließen. Auch die Rudolf-W.-Stahr-Stiftung ist daran beteiligt.

 Die Spielplatzkommission unterwegs in Vrasselt. Arno Rudolph, Ralf Ooostendorp, Uwe Giltjes, Jörn Bartels, Bernadette spelleken, Stefanie Geßmann, Jörg Illbruck und York Rieger nahmen im Herbst die Spielplätze unter die Lupe.    Foto: Stadt Emmerich

Die Spielplatzkommission unterwegs in Vrasselt. Arno Rudolph, Ralf Ooostendorp, Uwe Giltjes, Jörn Bartels, Bernadette spelleken, Stefanie Geßmann, Jörg Illbruck und York Rieger nahmen im Herbst die Spielplätze unter die Lupe. Foto: Stadt Emmerich

Foto: Stadt Emmerich

(tt) Das jährliche Budget für alle öffentlichen Spielplätze in Emmerich beträgt 20.000 Euro. Für das aktuelle Jahr stehen weitere 45.000 Euro zur Verfügung, für die es allerdings einen Sperrvermerk gibt. Dieser Sperrvermerk wurde nun einstimmig sowohl im Ausschuss für Stadtentwicklung als auch im Haupt- und Finanzausschuss aufgehoben. Die CDU hatte in ihrer so genannten Spielplatzoffensive einen entsprechenden Antrag auf Erhöhung des Haushaltsansatzes gestellt.