Emmerich Immer wieder neue Interessenten fürs Waldhotel Hochelten

Emmerich · Die jüngsten Pläne einer Interessenten-Gemeinschaft für das Waldhotel in Hochelten haben sich zumindest offiziell bislang nicht konkretisiert. Eine niederländische "Stichting", ein Zusammenschluss von fünf Familien, hatte der Stadt zuletzt Pläne vorgelegt, das Haus als Kombination aus Hotelbetrieb und Wohnungen wiederzubeleben. Das sei "einigermaßen das gewesen, was wir wollen", so Bürgermeister Johannes Diks. Allerdings sei die veranschlagte Summe für die Modernisierung "viel zu niedrig angesetzt" gewesen: "Da hätte das Dreifache wahrscheinlich nicht genügt." Gespräche mit der Bank standen aus, seitdem hat die Stadt von den Interessenten selbst nichts mehr gehört.

 Die Immobilie

Die Immobilie

Foto: kds

Insgesamt scheint sich aber einiges zu tun. Diks steht in Kontakt mit der Immobiliengesellschaft Homburg BV sowie einer beauftragten Maklergesellschaft: Binnen der vergangenen drei oder vier Monate habe es fünf oder sechs Interessenten für das Hotel gegeben. Der Kaufpreis sei mittlerweile deutlich gesunken – die zu erwartenden Sanierungskosten allerdings zugleich deutlich gestiegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort