Bürgermeister weist Kritik zurück Hinze hält ICE-Halt derzeit für nicht realistisch

EMMERICH · Der Bürgermeister widerspricht der Kritik, an einer Sitzung der Euregio zum Thema nicht teilgenommen zu haben. Positive Signale der Bahn für einen ICE-Halt in Emmerich, aber auch Wesel gebe es momentan nicht.

 Viele wünschen sich den ICE Halt für Emmerich zurück. Die Bahn habe dafür keine positiven Signale erkennen lassen, sagt Bürgermeister Peter Hinze.

Viele wünschen sich den ICE Halt für Emmerich zurück. Die Bahn habe dafür keine positiven Signale erkennen lassen, sagt Bürgermeister Peter Hinze.

Foto: van Offern, Markus (mvo)

 Im politischen Streit um einen möglichen ICE-Halt, hat Bürgermeister Peter Hinze die Kritik zurückgewiesen, er habe eine Chance verstreichen lassen, Emmerich zurück auf den Fahrplan des Schnellzugs zu holen.