Neustart nach Corona-Pause in Rees Hunderte stöbern beim Büchermarkt

Rees · Der Büchermarkt im Bürgerhaus war am Sonntag ein beliebtes Ausflugsziel. Bei frühlingshaftem Sonnenwetter verbanden mehrere hundert Reeser und auswärtige Besucher den Rheinspaziergang mit einem Abstecher in die Welt der Literatur.

 Die gut gefüllten Tische boten allerhand Auswahl zum Schmökern.

Die gut gefüllten Tische boten allerhand Auswahl zum Schmökern.

Foto: Michael Scholten

(ms) Mehr als 20 professionelle Buchhändlerinnen und Buchhändler hatten gebrauchte, alte und uralte Titel ordentlich auf Tischen und in Kisten drapiert. Einige boten darüber hinaus auch alte Ansichtskarten, Kunstdrucke und Gesellschaftsspiele an.

Nachdem der Büchermarkt im Frühling letzten Jahres coronabedingt ausfallen musste, standen viele Bücherfreunde beim Neustart schon um 11 Uhr vor dem Bürgerhaus und nahmen billigend die Warteschlange in Kauf, die sich aufgrund der 2G-Kontrollen bildete.

Am 21. August soll dann auch wieder der beliebte Open-Air-Büchermarkt auf der Rheinpromenade stattfinden – bei hoffentlich genauso gutem Wetter wie an diesem Wochenende. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort