Emmerich Hier bin ich König

Emmerich · Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus Emmerich, Rees und Isselburg mal auf andere Weise vor. Heute: Daniela und Dennis Ricken.

Name(n) Daniela und Dennis Ricken.

Verein/Bruderschaft

St.-Lambertus-Schützenbruderschaft Bienen.

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Es war ein überwältigendes Gefühl, es im zweiten Anlauf geschafft zu haben. Ich konnte es im ersten Moment nicht glauben! Ich war überglücklich.

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob Sie Königin sein wollen?

"Natürlich. Warum nicht?" dachte ich. Und ich habe mich sehr gefreut, dass er mich gewählt hat.

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

"Freibier für alle und die Gläser haben immer voll zu sein!"

Das gibt es nur in unserem Ort bzw. in unserem Verein:

Dass wir jedes Jahr zu Pfingsten Schützenfest haben.

Als Königin darf man auf keinen Fall

Die eigene Königinnenkette vergessen oder ohne sie zu tragen, beim Schützenfest erscheinen.

Als König muss man auf jeden Fall

Trinkfest sein, gutes Schuhwerk besitzen, tanzen können und Spaß an der Sache haben.

Lieblingsgetränk beim Schützenfest (jeweils sie und er):

Sie: Mixgetränke. Er: Alles, was kommt.

Lieblingslied beim Schützenfest (jeweils sie und er): Sie: Ein Hoch auf uns! Er: Oh, du schöner 11. Zug! (Hymne des 11. Zuges)

An dieser Stelle grüßen wir ganz besonders:

Unseren Thron, unsere Familien und Freunde sowie die gesamte St.-Lambertus-Schützenbruderschaft Bienen.

Schützenfest: nächster Termin

13. bis 15. Mai (Pfingsten)

Tipp des Königs: Wer wird nächster König? Es wird der König, der den richtigen Punkt am Rumpf trifft und eine grüne Jacke trägt! Ich wünsche jedem Königsbewerber auf jeden Fall viel Glück und dass er genauso viel Spaß hat wie ich.

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Emmerich-Rees

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort