Emmerich Hier bin ich König

Emmerich · Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus Emmerich, Rees und Isselburg mal auf andere Weise vor. Heute: Nicole Daniels und Stefan Eising.

Name(n) Nicole Daniels und Stefan Eising

Verein/Bruderschaft

Bürgerschützenverein Anholt

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Wie geil ist das denn?!

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob Sie Königin sein wollen?

Wer? Ich? Klar, aber ich habe kein Kleid!

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

Der Tag nach dem Krönungsball ist ein arbeitsfreier Volksfeiertag.

Das gibt es nur in unserem Ort bzw. in unserem Verein:

Ein Fest, zu dem jeder wieder nach Hause (nach Anholt) findet.

Als Königin darf man auf keinen Fall

"Nein" sagen.

Als König muss man auf jeden Fall

Standfest, trinkfest, schießfest und einfach schützenfest sein.

Lieblingsgetränk beim Schützenfest (jeweils sie und er):

Beide: kalte Ente

Lieblingslied beim Schützenfest (jeweils sie und er): Georg ter Voert: Anholtse Jung Brings: Kölsche Jung

An dieser Stelle grüßen wir ganz besonders:

Unseren Thron, Familien, Babysitter und alle anderen "Untergebenen".

Schützenfest: nächster Termin

8. bis 11. Juli

Tipp des Königs: Wer wird nächster König? Sebastian Schmeink

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Emmerich-Rees

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort