Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Heldentat in Rees Frau wird in letzter Sekunde aus dem Rhein gerettet

Rees · Schreckmoment für Christel Schierenberg: Am Montagabend rutschte die 60 Jahre alte Bocholterin am Ufer aus und fiel in den Rhein. Zwei junge Männer zogen sie aus dem Wasser und retteten ihr so das Leben.

 Am Fähranleger in Rees entging Christel Schierenberg nur knapp einer Katastrophe.

Am Fähranleger in Rees entging Christel Schierenberg nur knapp einer Katastrophe.

Foto: Privat

Eigentlich war es ein richtig schöner Abend: Die Sonne schien, es war warm, Christel und Ludger Schierenberg hatten am Montag mit ihrem Hund Einstein Spaß an der Reeser Rheinpromenade. Zum Abschluss des Tages wollte Christel Schierenberg gegen 20 Uhr ihren kleinen Hundewelpen noch kurz zum Wasser führen, damit er trinken kann. Doch dann endete der idyllische Tag in einer Katastrophe: „Ich bin ausgerutscht und ins Wasser gefallen. Verzweifelt habe ich versucht, mich festzuhalten. Wären da nicht die jungen Männer gewesen, die mich gerettet haben, ich wäre einfach im Rhein ertrunken“, erzählt sie.