Rees Heather Nova spielt für den SV Haldern

Rees · Inwieweit sich Heather Nova für Fußball interessiert, ist nicht überliefert. Fest steht auf jeden Fall, dass die Sängerin, die jahrelang auf einem Hausboot lebte, dafür sorgen will, dass Geld für den dritten Sportplatz des SV Haldern in die Kassen kommt. Denn die Festival-Macher nutzten ihre guten Kontakte, um die Sängerin für ein exklusives Konzert ins Lindendorf zu holen.

Quasi zum Auftakt des Schützenfestes wird Heather Nova am Freitag im Festzelt spielen. Ein ungewöhnlicher Rahmen für ein Konzert. Ein Beispiel aber auch dafür, wie in Haldern immer wieder ein Rad ins andere greift, wenn es um Anliegen des Dorfes geht.

Heather Nova wird in Haldern ihr einziges Konzert mit Band geben. Im Lindendorf ist sie ohnehin eine gute Bekannte. Bereits zweimal trat sie beim Open Air auf. 1998 und 2000 verzauberte sie die Fans mit ihrer Stimme und wunderschönen Indie-Folk-Songs.

Und am Niederrhein scheint die schöne Sängerin eine besonders treue Fangemeinde zu haben. In Kranenburg hat nämlich das deutsche Heather Nova-Portal seinen Sitz. Von hier wird die Seite www.heathernova.de betreut. Die Kranenburger freuen sich natürlich besonders auf das Konzert in Haldern und verlosen dazu Konzertplakate.

Das Konzert in Haldern wird das einzige Sommerkonzert mit der Künstlerin in Deutschland sein. Im Herbst kommt sie jedoch wieder nach Deutschland, um ihre "special acoustic evenings" zu geben.

Tickets zum Preis von 26 Euro (plus Gebühren) in der Haldern Pop Bar, Haldern Pop Shop, Tabakwaren Kisters, Plunder Wesel, Reisebüro Schwarzkopf Rees, bei der Stadtsparkasse Emmerich-Rees und unter www.haldern-pop.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort