Haldern Pop So spielen die Bands auf dem Haldern Pop 2010

Klingt wie Pink Floyd, Madonna, Coldplay und The Verve. Klingt wie Vampire Weelend, Queen, Radiohead und Editors. Die Bands, die auf dem Haldern Pop 2010 spielen, haben meist noch keine Namen. Einige bekommen ihn, das zeigt die Tradition, danach. Muse, Tocotronic, Heather Nova haben es vorgemacht.

Haldern Pop 2010: Das sind die Bands und das können sie
Infos

Haldern Pop 2010: Das sind die Bands und das können sie

Infos
Foto: Endermann

Unser Redakteur Sebastian Peters (32) hat sich alle 43 Bands angehört. Peters selbst besucht seit seinem 16. Lebensjahr das Haldern-Pop-Festival, das war 1995 mit Element Of Crime auf der Hauptbühne. Seit 1998 schreibt er in der Rheinischen Post über das Festival, zwischenzeitlich war Peters auch Moderator im Spiegelzelt.

Schöne Entdeckungen

Seit 1995 hat Peters kein Festival mehr verpasst; auch deshalb, weil ihm das Konzept von Haldern Pop so gut gefällt: "Ich muss keine Bombast-Shows mehr haben, ich will nur bei jedem Festival ein bis zwei schöne Entdeckungen machen." Im vergangenen Jahr hatte der gebürtige Haffener, der heute in Krefeld lebt, diesen Aha-Moment bei Mumford & Sons. Auch in diesem Jahr hat er sich wieder in die Musik der auftretenden Künstler reingehört und viele Bands mit Potenzial entdeckt. Am meisten freut er sich auf The National, gespannt ist er auf die Auftritte der Villagers und Beach House.

Hier sein Resultat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort