Haldern Pop am Freitag Fans schwitzen bei Hitze und feiern bei Curtis Harding

Haldern · Das Haldern Pop Festival läuft. Auch am zweiten Tag kämpften Fans und Bands mit hohen Temperaturen. Doch für Abkühlung ist an vielen Stellen gesorgt.

 An vielen Stellen auf den Gelände sorgen Duschen für Abkühlung in der Hitze.

An vielen Stellen auf den Gelände sorgen Duschen für Abkühlung in der Hitze.

Foto: Julia Latzel

Diese unglaubliche Hitze. Um die 30 Grad herrschen auf dem Festivalgelände, das teilweise einem Backofen gleicht. Da ist Hitzeschutz gefragt. Die Veranstalter verwiesen in den sozialen Netzwerken erneut darauf, beim Grillen auf dem Zeltplatz nur die ausgewiesenen Bereiche zu nutzen, um die Brandgefahr zu minimieren.

Auf dem Festivalgelände sorgen die Veranstalter mit zahlreichen Regenduschen für Abkühlung. So muss zumindest in diesem Bereich nicht auf den Matsch verzichtet werden, der einfach zum Halderner dazu gehört. Die Kinder dort haben jedenfalls ihren Spaß und bauen eifrig Halderner Matschburgen. Erste Abkühlung gibt es für die Fans direkt auf dem Weg zum Festivalgelände. Ein Anwohner hat seine Gartendusche an der Lohstraße aufgebaut: Abkühlung gratis.

 Curtis Harding brachte am Freitagabend den Soul nach Haldern.

Curtis Harding brachte am Freitagabend den Soul nach Haldern.

Foto: Zumholz

Von den Temperaturen lassen sich die Fans ohnehin nicht abschrecken. Die Stimmung ist auch am Freitag bestens. Kurz vor Curtis Harding spielte die italienische Band Extraliscio im Niederrheinzelt und brachte die Menge zum Tanzen und Jubeln.

Als die Band unter Zugaberufen das Zelt verließ, strömte die Menge zur Hauptbühne, um hier Curtis Harding zu sehen. Der erschien passend zum Wetter mit gelber Sonnenbrille und spielte seine Songs bei schönstem Sonnenuntergang. Der Amerikaner brachte den Soul aufs Festivalgelände und es dauerte nicht lange, bis auch hier getanzt wurde.

Fotos: Haldern Pop Festival 2022 –​ Konzerte und Stimmung am Donnerstag
16 Bilder

Die Bilder vom Festival in Haldern 2022

16 Bilder
Foto: Markus van Offern (mvo)

Es zeigte sich wieder, dass Haldern ein Festival ist, bei dem die Fans gerne beides haben. Künstler, denen sie andächtig lauschen können und andere, bei denen es dann auch ruhig mal zur Sache gehen kann.

Auch am heutigen Samstag gibt es noch jede Menge Bands zu erleben. Erdmöbel spielen um 16 Uhr im Spiegelzelt, Black Country, New Road ab 17.45 Uhr auf der Hauptbühne, wo DJ St. Paul ab 0.15 Uhr so langsam das Ende des Haldern Pop 2022 einläuten wird. Und wer gar nicht genug kriegen kann, kann ab 1.30 Uhr auch noch im Spiegelzelt bei Wet Leg vorbeischauen.

Wer spontan ist, bekommt noch Tagestickets unter www.haldernpop.com für 69,30 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort