Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Haldern-Countdown (16) "Bear's Den": Die neue Lieblingsband für Haldern

Emmerich · Am 13. August beginnt das Haldern-Pop-Festival. RP-Redakteur Sebastian Peters hat sich die aktuellen Alben der Bands bereits angehört. Hier sein Urteil:

Haldern Pop - zehn Bands, die erst nach ihrem Durchbruch spielten
11 Bilder

Zehn Bands, die erst nach ihrem Durchbruch in Haldern spielten

11 Bilder
Foto: dpa

Bear's Den (Islands): Das Londoner Trio Bear's Den existiert erst seit drei Jahren. Obwohl noch jung an Jahren, lässt die Truppe melodisch große Reife erkennen. Schon im Jahr ihrer Gründung spielte die Band in der Londoner O2-World im Vorprogramm von Mumford & Sons. Musikalisch geht es bei Bear's Den in eine ähnliche Richtung: Folkpop der zugänglichen Art wird gespielt, mit Banjo, Backgroundchor und big heart, immer in der Schmuseecke. Mit diesem Sound haben sich Bear's Den erst in den Status Geheimtipp, mittlerweile in die Kategorie Fanliebling gespielt. "Agape" und "Magdalene" sind herausragend, der Rest fällt nicht ab. Ganz tolles Debüt, Deine nächste Lieblingsband. Musik für: die Kuschelecke Klingt nach: Mumford & Sons, Ben Howard Punkte: 5/5.

Frances (ohne Album): Die 21-jährige englische Songwriterin Frances hat im Juli ihre erste EP "Grow" veröffentlicht. Der Name hier ist Programm. Die Piano-Pop-Songs sind in der Tat echte "Grower" - sie wachsen also mit jedem Hören. Man fühlt sich bisweilen musikalisch an Adele erinnert. Manche Songs werden aber elektronisch aufgemotzt zu R'n'B-Songs. Frances ist noch auf der Suche - wenn sie ihren Weg findet, das Experiment unterlässt, könnte sie eine große Künstlerin werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort