Festival-Auftakt Endlich wieder Festival

HALDERN · Nach zwei Jahren Pause kehrt das Haldern Pop wieder zum alten Reitplatz zurück. Gleich am ersten Festivaltag gibt es ein paar dicke Ausrufezeichen mit leiser und lauter Musik. Wie der Auftakt verlief.

Fotos: Haldern Pop Festival 2022 –​ Konzerte und Stimmung am Donnerstag
Link zur Paywall

Die Bilder vom Festival in Haldern 2022

16 Bilder
Foto: Markus van Offern (mvo)

Bahnhofstraße, 9.40 Uhr: Schon gibt’s den ersten Stau. Der ist aber nicht nur den anreisenden Fans des Haldern-Pop-Festivals geschuldet, sondern in erster Linie einer Prozession von i-Dötzchen, Eltern und Großeltern, die von der Einschulungsfeier in der St.-Georg-Kirche Richtung Lindenschule marschieren. Typisch Haldern: Da, wo eben noch die Schultüten stolz festgehalten wurden, wird jetzt die Bühnentechnik aufgebaut. Um 11.45 Uhr beginnt das erste Konzert. Auch wenn es andere Optionen gegeben hätte, den Festival-Organisatoren war wichtig, dass die frisch gebackenen Erstklässler ihren Start in die Schulzeit so wie immer begehen können.