Haldern Haldern-Pop begeistert

Die 25. Auflage des Halden-Pop-Musik-Festivals hat in der Nacht zu Samstag mit dem Auftritt von Kula Shaker, Kate Nash und den Editors den ersten Höhepunkt erreicht.

Haldern-Pop 2008: Bilder vom Freitag
64 Bilder

Haldern-Pop 2008: Bilder vom Freitag

64 Bilder

Die 5500 aus ganz Europa an den Niederrhein gereisten Besucher feierten sich und die Bands mit großem Enthusiasmus. Pech hatten die Guillemots, deren toller Auftritt mit einer technischen Panne endete. Während der letzten beiden Lieder fielen immer wieder die Lautstärker aus. Die Besucher nahmen es gelassen.

Die Macher des Haldern Pop-Festivals hatten in der Vergangenheit immer wieder ihr gutes Näschen für Bands und Trends unter Beweis gestellt. Und das war auch diesmal so: Viele hatten nach dem Auftritt von "Joan As Police Woman" am späten Nachmittag eine interessante Neuentdeckung gemacht.

Haldern macht das Provinz-Image aus: Die Schilder auf dem Weg zu dem Festivalgelände sind immer noch selbstgemalt und die Besucher werden mit Sonnenblumen begrüßt. Und vor allem: Auf dem Reitplatz gibt es den Platz mit dem Sofa auf der Winzig-Bühne, auf dem am Freitag beispielsweise Bernd Begemann die Fans mit seinem St.-Pauli-Lied und einem spaßig-launigen Auftritt aus der Reserve lockte.

Die Fans wissen, wofür sie dieses Festival lieben!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort