Besonderes Konzept bei Haldern-Pop in Coronazeiten Auf Pop-Wandertour mit Gruppe 10

Haldern · Um trotz Corona etwas anzubieten, waren pfiffige Konzepte für Haldern Pop gefragt. So ging es in den Wald zur Konzertwandertour. Ein Erlebnisbericht.

Es sind die typischen letzten Fragen vor jeder Wanderung. „Wart ihr alle auf der Toilette?“ „Seid ihr auch eingecremt? Es soll heiß werden.“ Peter weiß schließlich, dass eine ordentliche Strecke vor der Truppe liegt, die sich am Mittag auf dem Schulhof versammelt hat. In Zeiten von Corona haben die Haldern-Macher ein Konzept ersonnen, das das Festival auch in Zeiten der Pandemie noch leben lässt. Das Musiker und Fans trotz bangem Blick auf Inzidenz-Werte zusammenführen kann. Frische Luft ist wichtig, Abstand, kleine Gruppen. So entstand die Idee von Festival-Wander- und Fahrradtouren. Die Touren waren innerhalb von 30 Minuten ausverkauft.