Nach Haldern Pop Kein Müll weit und breit - So verhalten sich gute Festivalbesucher

Meinung | Haldern · Das Musikfestival Haldern Pop hat am Montag ein Bild einer komplett müllfreien Festivalwiese gepostet. Die Besucher haben kaum Unrat hinterlassen. Dieses Bild muss ein Weckruf für alle Festivalgänger sein. Eine Beruhigung für die Kühe ist es in jedem Fall.

 Wo vor wenigen Stunden noch Hunderte Zelte standen, ist nur noch eine grüne, müllfreie Wiese zu sehen.

Wo vor wenigen Stunden noch Hunderte Zelte standen, ist nur noch eine grüne, müllfreie Wiese zu sehen.

Foto: Haldern Pop

So schön Musikfestivals auch sind, die Ökobilanz lässt sich bei vielen Veranstaltungen ganz sicher noch verbessern. Zuletzt sorgten Kostenpflichtiger Inhalt erschreckende Bilder nach dem Parookaville-Festival in Weeze für Aufsehen, weil die Besucher ihren Unrat in Massen hinterließen. Dosen, Pavillons, Plastikflaschen – umweltverschmutzende Reste vom Feste. Jetzt zeigt ein Foto vom Haldern-Pop-Festival, dass es auch anders geht. Die Veranstalter posteten bei Facebook das Bild einer komplett müllfreien Wiese. „Ihr seid nicht nur das beste, sondern auch das sauberste Publikum. Vielen Dank dafür“, schrieben die Veranstalter als Dank an die Besucher.

Parookaville 2019: Der vermüllte Zeltplatz danach - Verlassene Zelte auf Campsite
Link zur Paywall

Der vermüllte Zeltplatz nach dem Parookaville-Festival

8 Bilder
Foto: Evers, Gottfried (eve)