Emmerich GSG 9 der Bundespolizei nimmt Schleuser in Emmerich fest

Emmerich · 20 Beamte der GSG 9 der Bundespolizei haben am Mittwochmorgen (25. April) einen 40-jähriger Mann in Emmerich festgenommen. Gegen den Beschuldigten besteht der Verdacht des banden- und gewerbsmäßigen Einschleusens von Ausländern, der Zuhälterei und weiterer Straftaten.

Razzia in Bordellen in Emmerich
6 Bilder

Razzia in Bordellen in Emmerich

6 Bilder

Gegen den 40-jährigen türkischen Staatsangehörigen wurde am Mittwoch ein zuvor erlassener Haftbefehl durch die 20 GSG 9 Beamten vollstreckt. Dabei besteht ein Zusammenhang zu einer Großaktion im März 2012.

Am 29. März waren insgesamt rund 240 Einsatzkräfte von Zoll, Justiz, Bundes- und Landespolizei sowie der Steuerfahndung an einer Razzia in Emmericher Bordellen beteiligt. In einem Bordell wurde bei dem Großeinsatz ein Bosnier sowie seine 40-jährige Lebensgefährtin verhaftet.

Gegen den am Mittwoch festgenommenen Beschuldigten besteht ebenfalls der dringende Verdacht des banden- und gewerbsmäßigen Einschleusens von Ausländern, der Zuhälterei in zahlreichen Fällen, der Steuerhinterziehung und der Beitragsvorenthaltung in mehreren Fällen seit 2009. Im Anschluss an die erfolgte Verhaftung wurde die Wohnung des Beschuldigten durch Beamte der Bundespolizei durchsucht.

Der Beschuldigte wird im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort