Emmerich Großbaustelle ab Mai: B8 in Praest wird jetzt erneuert

Emmerich · Nachdem zuletzt die Vrasselter ewig eine Großbaustelle vor der Nase hatten, trifft es jetzt Praest: Die Sanierung der Reeser Straße, also der Bundesstraße 8, geht in die nächste Runde. Zum Mai rücken die Bauarbeiter in Praest an, bis November sollen die Arbeiten voraussichtlich dauern.

 Die Arbeiten an der B 8 vor Vrasselt – es gab Verzögerungen.

Die Arbeiten an der B 8 vor Vrasselt – es gab Verzögerungen.

Foto: eve

Die bestehende Fahrbahndecke wird abschnittsweise bis zu 25 cm tief abgefräst und durch einen neuen Belag ersetzt. Eine Fahrbahnseite bleibt jeweils für den Straßenverkehr geöffnet, die B 8 wird also nicht voll, sondern nur halbseitig gesperrt. Die Verkehrsregelung erfolgt über eine Baustellenampel. Einhergehend mit der Fahrbahndeckensanierung wird auch der Radweg im Bereich Bereich erneuert, der Radfahrverkehr wird umgeleitet. Die Arbeiten an der B 8 in Vrasselt hatten sich mehrfach deutlich verzögert, immer wieder wegen schlechten Wetters, bevor sie im Juli 2012 beendet waren. Im Laufe der Arbeiten hatten Bürger sich über die Ausführung beschwert; nach Abschluss der Baumaßnahme wurden aber keine Beschwerden mehr bekannt.

(szf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort