„The Voice Senior“ Emmericherin mitten im Castingzirkus

Emmerich · Gesiena Verschuur führt das Lokal „Estrella´s Cantina“ an der Kaßstraße. In den Niederlanden präsentiert sich die 73-Jährige aktuell einem Millionenpublikum: Als Kandidatin nimmt sie an der Show „The Voice Senior“ teil.

 Gesiena Verschuur vor ihrer Gaststätte „Estrella’s Cantina“ an der Kaßstraße.

Gesiena Verschuur vor ihrer Gaststätte „Estrella’s Cantina“ an der Kaßstraße.

Zuletzt glühte das Smartphone von Gesiena Verschuur regelrecht. „188 ungelesene Nachrichten auf dem Handy. Ich wusste gar nicht, wo ich anfangen sollte. Das dauerte einige Tage, bis ich allen geantwortet hatte“, sagt die 73-Jährige. Der Grund: Vor einer Woche war sie zur besten Sendezeit im niederländischen Fernsehen zu sehen. Die Emmericherin, die seit 14 Jahren mit ihrem Mann Bert das spanische Restaurant Estrella´s Cantina an der Kaßstraße führt, nimmt an der Castingshow „The Voice Senior“ teil – und zwar mit Erfolg. Bei den Blind Auditions überzeugte sie die prominente Jury restlos.