Rees Geheimnis um neues Prinzenpaar gelüftet

Rees · Georg und Gundi Rudolph wurden gestern in Haffen proklamiert und regieren die Narren in Haffen. Um 11.11 Uhr ging es los.

 Sie sind das neue Prinzenpaar von Haffen: Georg und Gundi Rudolf wurden in der Schützenhalle proklamiert.

Sie sind das neue Prinzenpaar von Haffen: Georg und Gundi Rudolf wurden in der Schützenhalle proklamiert.

Foto: Stade

Endlich ist es soweit! Der Haffener Karnevalsverein (HKV) eröffnete gestern pünktlich um elf Uhr elf die Karnevalssession 2012/1013. Und dann konnte auch das Geheimnis gelüftet werden: Neuer Prinz ist Georg Rudolph I., seine Prinzessin ist Gundi II.

Bevor die neuen Tollitäten ihre Amtszeit antreten konnten, verabschiedete sich zunächst das alte Prinzenpaar von der Narrenschar. Für Prinz Reinhard und Prinzessin Heike endete die Regentschaft. Im Verlauf der letzten Session wurde durch die Herkunft der Prinzessin der Zusammenhalt zwischen den Haffener und Bienener Karnevalisten gestärkt.

Nach einem Jahr voller "Helau" und "Alaf" legten die beiden das Zepter nieder. "Es war schön, zu sehen, wie alle hinter uns standen", erinnerten sich die beiden zurück. Das Abdanken fällt dem Haffener Prinzenpaar erfahrungsgemäß immer besonders schwer. Ihren Nachfolgern wünschten den beiden trotzdem viel Spaß.

Das neue Prinzenpaar machte es in diesem Jahr besonders spannend und bewahrte sein Geheimnis lange vor Freunden und Verwandten.

Die beiden mussten erst von Karnevalsvorstand überredet werden. "Es gab viel 'Ja' und 'Nein'", gaben die beiden zu. Das Prinzenrätsel hielt das ganze Dorf in Atem.

Aber einige Haffener bekamen es trotzdem heraus. Wer immer noch im Dunkeln tappte, wurde spätestens in der Begrüßungsrede aufgeklärt. Prinz Georg ist gelernter KFZ-Mechaniker und arbeitet bei der Niag. In seiner Freizeit bastelt er an seinem Oldtimer-Motorrad.

Das Gesicht seiner Frau Gundi war schon vielen bekannt: Als Verkäuferin in der Bäckerei "Tenbült" bei Edeka in Mehr begegnete sie schon so manchem Karnevalsgeck.

Getreu dem neuen Motto waren auch der Mehrer Verein und der Mehrer Thron mit dabei.

Es gab auch schon einige Einblicke in die kommende Session. Die große HKV-Tanzgarde präsentierte die erste Hälfte seines neuen Gardetanzes, der unter Eigenregie einstudiert wurde. Den Rest gibt es am Büttenabend am 12. Januar zusehen.

Auch die kfd-Frauen gaben schon mal einen Einblick in ihr neues Programm. Am ersten Februar feiern sie mit vielen Sketchen ihre Frauensitzung in der Schützenhalle.

(sabr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort