Emmerich Schlechte Pflege auf dem Friedhof

Emmerich · Da platzt den Bürgern der Kragen. Der Emmericher Friedhof wird von der Stadt schlecht gepflegt.

Schlechte Pflege auf dem Friedhof in Emmerich
4 Bilder

Das macht wütend

4 Bilder
Foto: Johannes Looman

Johannes Looman hat der Rheinischen Post eine Mail geschickt mit drei Bildern vom Emmericher Friedhof. Den sollte die Stadt Emmerich eigentlich pflegen. Aber die Wege, die er fotografiert haben, sind ungepflegt. So sollte kein Friedhof aussehen. Looman schreibt: „Bedingt durch die derzeitige Trockenheit bin ich jeden Tag auf dem Friedhof in Emmerich, um die Grabbepflanzung auf dem Grab meiner Mutter zu gießen.
Bei jedem Besuch rege ich mich über die miserable Pflege der Wege auf. Bereits im Vorjahr musste ich feststellen, dass bei steigenden Friedhofsgebühren die Pflege immer mehr vernachlässigt wird.“

Stadtsprecher Tim Terhorst hat sich die Bilder angeschaut und sie an den Bauhof weitergeschickt. Der soll nämlich den Friedhof pflegen. Vermutlich wird das Unkraut jetzt beseitigt. Aber die Frage bleibt: Muss sich eigentlich erst jemand beschweren, bis es geschieht?

(hg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort