Rees Frau (87) aus brennendem Mobilheim gerettet

Rees · Bei einem Brand am Freitag auf dem Campingplatz "Zum reisenden Mann" in Mehr ist eine 87 Jahre alte Frau aus den Flammen gerettet worden.

Das Feuer hatte sich gegen 12 Uhr vermutlich an einer Heizung entzündet. Die pflegebedürftige Frau, die schon seit einigen Jahren in dem Mobilheim lebt, hatte großes Glück: Eine Mitarbeiterin der ambulanten Pflege und Nachbarn konnten die bettlägrige Dame auf einem Pflegestuhl noch rechtzeitig ins Freie bringen. Sie blieb unverletzt, wurde aber zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht.

Die Löschzüge Haffen-Mehr und Rees-Stadt waren mit 27 Einsatzkräften schnell vor Ort. Von zwei Seiten aus konnten sie den Brandherd erfolgreich in die Zange nehmen. Dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr war es auch zu verdanken, dass es nicht zu Schlimmerem kam: Die Einsatzkräfte konnten noch rechtzeitig Gasflaschen bergen, die sich im Innern des Mobilheims befanden. Zuvor hatten noch Nachbarn vergeblich versucht, mit Feuerlöschern und Gartenschläuchen den Flammen Herr zu werden.

Das Mobilheim der Frau wurde durch das Feuer völlig zerstört. Auch angrenzende Hütten wurden durch den Brand beschädigt.

(bal/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort