Kreis Kleve : Timm Ullrich ist prüfungsbester Fleischer

Obermeister Heinz Borghs von der Fleischer-Innung begrüßte jetzt in Uedem den Jungverkäufer, die Jungverkäuferinnen und Junggesellen, deren Ausbilder, Angehörige sowie Ehrengäste. Er gratulierteden jungen Handwerkern zur bestandenen Abschluss- und Gesellenprüfung und freute sich mit den ehemaligen Auszubildenden, die sich qualifiziert und in den Prüfungen gute Leistungen erbracht haben.

Zudem dankte er den Ausbildungsbetrieben.

Anschließend sprach der Obermeister die ehemaligen Auszubildenden aus ihren Verpflichtungen los. Nach diesem feierlichen Akt, erhielten der glückliche Fachverkäufer sowie die Fachverkäuferinnen und Gesellen ihre Gesellenbriefe und Prüfungszeugnisse.

Als Innungsbeste wurden die Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk Fleischerei Miriam Baumann aus Weeze und als Prüfungsbester Fleischer Timm Ullrich aus Emmerich ausgezeichnet.

(RP)