Dorfprojekt Haldern Gemeinsam geht es weiter

HALDERN · Das Dorfprojekt in Haldern kann nun doch noch mit einer koordinierenden Stelle fortgesetzt werden. Die Finanzierung wird durch Stiftungen der Kirche gesichert.

Mechtild Kitzinger und Kajo Verbeet bekamen als Dankeschön unter anderem einen kleinen „Naschgarten“ geschenkt.

Mechtild Kitzinger und Kajo Verbeet bekamen als Dankeschön unter anderem einen kleinen „Naschgarten“ geschenkt.

Foto: Markus Balser

Es war ein Ende und ein Neuanfang zugleich, der am Mittwoch im Pfarrsaal von St. Georg anstand. Und der war auch etwas überraschend: Denn eigentlich wollten sich die Quartiersmanager Mechtild Kitzinger und Kajo Verbeet von den vielen Ehrenamtlichen mit einem Frühstück verabschieden, die das Projekt „Gemeinsam im Dorf – miteinander und nicht alleine“ in den letzten drei Jahren mitgetragen haben. Geplant war, dass sie das auch in den nächsten Jahren tun. Weil aber nun die Förderung des Landes wegfällt, hätte es für die verschiedenen Aktionen, die weiterlaufen sollen, keine koordinierende Hand mehr gegeben.