Feuerwehrbericht Feuerwehr Haffen löscht Flächenbrand

Haffen · Waldbrand auf einer Fläche von 250 Quadratmetern.

Feuerwehreinsatz in Haffen
Foto: Christoph Reichwein (REI)/Reichwein, Christoph (crei)

(RP) Am Samstagabend wurde der Löschzug Haffen-Mehr zu einem Feuer auf der Lohrwardtstraße alarmiert. Am Rand des Rosenhofsees kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Waldbrand auf einer Fläche von rund 250 Quadratmetern. Durch einen Landwirt wurden das Material und die Einsatzgeräte über das Feld zur Einsatzstelle transportiert. Nach zwei Stunden konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Auf der Rückfahrt folgte ein weiterer Einsatz. Hier kühlten die Einsatzkräfte einen Holzschuppen, der durch ein nahe gelegenes Osterfeuer starker Hitze ausgesetzt war. Dieser Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort