Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Emmerich Blinder Weg: Brand greift auf Garage über

Emmerich · Am Blinden Weg fing ein Pritschenwagen Feuer. Auch ein angrenzendes Haus wurde beschädigt. Die Einsatzkräfte konnten einen 30-Jährigen wecken, der eine Rauchgasvergiftung erlitt.

 Die Emmericher Feuerwehr hatte am Blinden Weg einen Einsatz.

Die Emmericher Feuerwehr hatte am Blinden Weg einen Einsatz.

Foto: dpa/Soeren Stache

(RP) Am frühen Mittwochmorgen geriet gegen 4.30 Uhr  aus bislang ungeklärter Ursache am Blinden Weg ein Pritschenwagen in Brand. Das Feuer griff auf eine Garage über. Ein 30-jähriger Hausbewohner wurde von den Einsatzkräften geweckt. Er wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Emmerich, Vrasselt und Hüthum löschten den Brand. Der Pritschenwagen und die Garage brannten aus. Durch die Hitzeentwicklung wurden zudem die Hausfassade sowie Fenster und Rollläden beschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort