Emmerich Feuerwehr mit der Drehleiter zum Schnee-Einsatz

Emmerich · Mittlerweile wird an der einen oder anderen Stelle die weiße Pracht zur Plage. Zumindest für die Feuerwehr. Sie musste mehrfach raus, um eine Gefahr für die Öffentlichkeit abzuwenden.

 Die Feuerwehr räumt ein Dach vom Schnee.

Die Feuerwehr räumt ein Dach vom Schnee.

Foto: Feuerwehr Emmerich

(RP) Um 0.14 Uhr wurde in der Nacht zu Dienstag die Drehleiter durch das Ordnungsamt der Stadtverwaltung angefordert. Auf mehreren Dächern an der Baustraße mussten Eis- und Schneeplatten entfernt werden, da sie eine Gefahr darstellten. Die Drehleiterbesatzung entfernte auf sechs Häusern entsprechende Gefahren. Die Besatzung war damit drei Stunden beschäftigt. Bereits in den vergangenen Tagen kam die Drehleiter öfter zum Einsatz, um Schneebretter oder Eiszapfen zu entfernen.

Die Feuerwehr schreibt auf Facebook: „Zunächst ist dies Aufgabe der Hauseigentümer. Nur in dringenden Fällen, in denen eine Gefahr für die Öffentlichkeit besteht, wird die Feuerwehr tätig.“

(hg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort