Feuerwehr-Einsätze Fahrzeugbrände in Elten und Isselburg

ELTEN/ISSELBURG · Am Wochenende mussten die Feuerwehren in Isselburg und Emmerich wegen zweier Fahrzeugbrände ausrücken. Verletzt wurde dabei niemand. Die Ursachen sind unklar.

 Für die Feuerwehren gab es am Wochenende wieder einiges zu tun.

Für die Feuerwehren gab es am Wochenende wieder einiges zu tun.

Foto: dpa/Marcel Kusch

(bal) Am späten Samstagnachmittag war auf der L 605 in Höhe des Novoferm-Werks bei Herzebocholt aus bislang unbekannter Ursache ein Fahrzeug in Brand geraten; Personen wurden dabei nicht verletzt. Während der gut einstündigen Löscharbeiten und Anschlussmaßnahmen bieb die Schüttensteiner Straße gesperrt. Nach Angaben der Polizei wurde die Asphaltdecke der Straße bei dem Brand beschädigt, sie sei dennoch in normalen Umfang zu befahren.

Bereits am Freitag war die Emmericher Feuerwehr gegen 17.45 Uhr bei einem Fahrzeugbrand auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Emmerich und Elten im Einsatz. Auch dort war aus bislang ungeklärter Ursache ein Pkw Brand geraten. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Als die ersten Feuerwehrleute des Löschzugs Stadt an der Einsatzstelle eintrafen, stand der Wagen bereits in Vollbrand. Weil sich herausstellte, dass es sich bei dem Pkw um ein Hybrid-Fahrzeug handelte, wurde dem Löschwasser Schaummittel zugemischt und der Pkw mit Schaum abgelöscht. Zur Unterstützung bei der Wasserversorgung wurden auch die Einheiten Elten und Hüthum alarmiert. Auch die Untere Wasserbehörde war vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort