Hund in Not in Emmerich Feuerwehr befreit Vierbeiner im Park

Emmerich · Der will doch nur spielen ... Am Mittwoch geriet ein Hund in einem Park in echte Not. Helfen konnte da nur noch die Feuerwehr. Zum Glück: Der Fellnase ist nichts passiert.

Die Feuerwehr wurde am Mittwoch um 15.36 Uhr zur Seufzerallee gerufen. Dort war ein Hund in Not. Was war geschehen? Im Park stehen mehrere Bäume. Und die hatten es dem Vierbeiner wohl angetan. Er spielte dort so lange, bis er plötzlich in einer Baumwurzel eingeklemmt war, schreibt die Feuerwehr auf Facebook. Er konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Die Feuerwehr betreute den Hund erst einmal und konnte ihn dann durch den Einsatz von Schaufel und Spaten nach kurzer Zeit aus seiner misslichen Lage befreien. „Im Anschluss wurde der Hund durch einen Tierarzt auf Verletzungen untersucht, bevor er der Eigentümerin übergeben wurde“, so die Feuerwehr abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort