Emmerich Feuerteufel: Ermittlungskommission sucht einen Mann

Gute Nachrichten in Sachen Feuerteufel: Die von der Polizei gebildete Ermittlungskommission hat einen ersten Täterhinweis zu vermelden. Demnach wird nach einem Mann - etwa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß, schlanke Statur - gesucht. Er soll mit hoher Wahrscheinlichkeit der "Feuerteufel" sein.

Des Weiteren trägt der Täter offenbar mittellanges Haar. In der Tatnacht zu Sonntag, so Zeugen, war er zudem mit einer hellen Jeanshose und einer hellen Jeans-Jacke in so genannter "stone washed"-Qualität bekleidet.

Zehn Fahrzeuge

Dem Mann wird vorgeworfen, in der Nacht zu Donnerstag (20. August 2010) und/oder in der Nacht zu Sonntag (22. August 2010) insgesamt zehn Fahrzeuge in Brand gesetzt zu haben, die in der Innenstadt, an der Rheinpromenade, auf der Kettelerstraße oder dem Wohnmobilparkplatz am Yachthafen abgestellt waren. Darunter befanden sich auch drei am Yachthafen abgestellte Wohnmobile mit schlafenden Personen. Die Nutzer eines total abgebrannten Wohnmobils konnten sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort