An der Dürkolfstraße Feuer in der Hobbywerkstatt

Emmerich · Noch ist nicht genau klar, wie das passieren konnte. Die Kripo kümmert sich drum.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Reichwein (REI)/Reichwein, Christoph (crei)

Am Dienstag gegen 21.30 Uhr brach an der Dürkolfstraße in einer Hobbywerkstatt, die sich als Garage in einem Scheunenkomplex befindet, ein Feuer aus. Zwei Niederländer, ein 51-jähriger Mann aus Ülft und sein 50-jähriger Bruder aus Doetinchem, arbeiteten dort an einem Opel Corsa. Plötzlich brach an dem PKW ein Feuer aus. Das Feuer griff schnell auf die Werkstatt und anschließend auf den Dachstuhl über. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der 51-Jährige wurde wegen des Verdachts einer Rauchvergiftung mit dem Rettungswagen zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Sein Bruder blieb unverletzt.

Am heutigen Mittwoch hat ein Brandsachverständiger gemeinsam mit der Kriminalpolizei den Brandort untersucht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit war das Feuer durch unsachgemäße Arbeiten an dem PKW ausgebrochen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort