Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Rees Fernsehreife Leistung beim Büttenabend

Rees · Tolle Stimmung in Haffen. Karnevalsverein überzeugte mit einem mehr als vier Stunden andauernden Programm.

Wer zu TV total einlädt, so das Motto des Haffener Büttenabends, der muss fernsehreife Leistung bieten. Das gelang auch in diesem Jahr dem Haffener Karnevalsverein. Dessen Garde und Tanzgruppen zeigten tänzerisch und choreographisch großartige Showeinlagen, die an die großen Samstagabendprogramme mit dem Fernsehballett erinnerten.

Mehr als vier Stunden dauerte das Haffener "Fernsehprogramm", das tatsächlich ohne Wiederholungen, dafür aber mit Werbung gespickt war. Jan Keusemann und Jona Gronau trugen die Werbeblocks im wahrsten Sinne des Wortes vor, erstaunlich, wie viele Firmen es im Dorf gibt. Die Tagesshow verlasen Hugo van Bebber und Jochem Verheyen mit traurigen Ereignissen wie dem Ausfall des Rosenmontagszugs. Zum Starkregen hieß es: "Gut, dass unsere Schützenhalle mit Keller gebaut wurde, sonst hätten wir zwei Hallenbäder!" Apropos Schwimmbad. Herbert Bozic, "Moderator der Aktuelle Stunde", holte zu einem "Brennpunkt" Ortsvorsteherin Margret Derksen auf die Bühne.

Nach der Devise, wer austeilt, muss auch einstecken können, wurde die Ratsfrau der Grünen mit der neuen Lösung für ein Freibad konfrontiert. Das wird in ihren Garten an der Hanenkroitstraße verlegt. Da besitzt Derksen einen Schwimmteich. Ob die Jungs, hier waren die Haffener Champions aktiv, es ernst meinen? Klarer Fall, denn es wurden Original-Spinde, die Schwimmbaduhr, Schwimmgurte, Beckentrennbänder und der Startbock in den Saal getragen. Originalmaterial aus dem alten Hallenbad. "Sie haben unser Geheimnis verraten, wir wollten es noch geheim halten, dass das Freibad nach Haffen verlegt wird", gab sich Bürgermeister Christoph Gerwers schlagfertig. Wunderbar die Bütt von Martin Sent, der seine Erlebnisse im Hightech-Bad seines Freundes Martin Kösters vortrug.

Robert und Carmen Geissen alias Britta Böing und Steffi Seidel aus Mehrhoog hatten Haffen mit Hafen verwechselt. Herrlich, wie sie die große, reiche Welt in Haffen suchten und, was Carmens Einkaufstüten belegten, auch fanden - bei Julia Double You und in der Boutique Schumacher. Für Jute statt Plastiktüten plädiert die Haffener Frauenpower mit einer grandiosen Tüten-Tanz-Show. Weiterer Höhepunkt war der Auftritt der aus dem westfälischen Karneval bekannten Elfriede Schulte Piepenbrink. Wie man es schafft, dass Männer duften und nicht verduften, stellte sie mit ihrem Senseo-Pad-Unterbux-Patent vor. Schade, dass zu vorgerückter Stunde das Publikum in den hinteren Reihen zu laut wurde. Prinzessin Sabrina und Prinz Andreas meisterten ihren großen Abend mit Bravour. Nach dem Finale galt der Applaus besonders der Prinzessin, die für ihren Auftritt mit 101 Dalmatinern sogar aus ihrem Ornat und in die Rolle von Cruella DeVil geschlüpft war und sowohl tänzerisch, als auch wortgewandt Stimmung verbreitete. Zum Haffener Original wurde in diesem Jahr Herbert Bozic auserkoren.

(ha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort